Feuerwehrmusikzug

Neukirchen Adorf

Home      Satzung       Impressum

ÜBER UNS

Wir - 22 Musiker und 8 fördernde Mitglieder - bilden den einzigen Feuerwehrmusikzug im Landkreis Stollberg. Als eingetragener Verein sind wir Mitglied im Sächsischen Blasmusikverband.

Wöchentlich treffen sich alt und jung gemeinsam zur Probe in der Mittelschule Neukirchen, wo wir mit viel Ergeiz, Spaß und Freude an der Musik unser Repartoire erweitern und verbessern. Hierzu zählen neben traditionellen Märschen und Polkas auch volkstümliche Potpouries und Pop-Medleys,sowie klassische Musik und Filmmusik.

Wir begleiten Festumzüge, veranstalten Lampionumzüge oder bieten eine musikalische Umrahmung für Feuerwehrveranstaltungen, Blasmusikfeste, Dorf- und Gemeindefeste oder Firmenjubiläen. Aber auch für ein Geburtstagsständchen machen sich unsere Musiker gern auf den Weg.

Doch neben vielen Proben und Auftritten wird unser Vereinsleben auch von gemeinsamen Ausflügen oder Veranstaltungen geprägt. So verbringen wir 2x järhrlich ein Wochenende in einer der Jugendherbergen Sachsens und bereiten uns dabei auf die verschiedenen Auftritte der Saison vor. Die freien Stunden nutzen wir für Spiel und Spaß.